Bastian Bommer
 

Home
Persönlich
Ausbildung
Beruf
Politik
Pro Bahn
Europa
Wissenschaft
Geoventura
Reisen

Fotos

Gästebuch
E-Mail
Links
Archiv



Geoventura

Bastian Bommer Denss Geoventura

Mein Name ist  Bastian Bommer-Denss, Jahrgang 1974, wohnhaft in Bern. Ich habe ein Bachelordiplom in Erdwissenschaften (Geologie) und bin nun an meiner Masterarbeit. Zuvor absolvierte ich eine Lehre als Chemielaborant und studierte Chemie an der Fachhochschule. Als ausgebildeter J+S-Leiter im Sportfach Lagersport/Trekking organisierte und leitete ich Kurse und Lager für Kinder von 6 bis 20 Jahren. Ebenfalls organisierte und leitete ich das Sommercamp an der Empa Dübendorf für Kinder von Mitarbeitern.

Neben dem Velofahren, Wandern und Schwimmen zieht es mich immer wieder hinaus in die Welt. Auf zahlreichen Reisen verbrachte ich Ferien an vielen verschiedenen Orten.

Geologische Exkursionen zu Geotopen in Ihrer Umgebung:
Geotope sind erdgeschichtliche Gebilde der unbelebten Natur, die Erkenntnisse über die Entwicklung der Erde und der Entstehung des Lebens vermitteln. Geotope sind von Natur aus außerordentlich vielgestaltig. Zu den Geotopen zählt man beispielsweise markante, auffällige Felsformationen, Aufschlüsse von Gesteinen und Bodenformationen, wichtige Fundstellen von Mineralien und Fossilien sowie natürliche Landschaftselemente (Höhlen, Dolinen). Die Dimensionen von Geotopen schwanken zwischen kleinen an Böschungen freigelegten Gesteinsoberflächen und großflächigen Steinbrüchen, die auf den ersten Blick als schwerer Landschaftseingriff gewertet werden können (Wikipedia).

Ich bin mir sicher, auch in Ihrer näheren Umgebung gibt es interessante Geotope, welche einiges zu erzählen haben. Gerne stelle ich Ihnen eine Liste von interessanten Objekten zusammen, aus welcher Sie die für Sie spannenden auswählen und ich dazu dann eine Exkursion zusammenstelle. Ob für Kinder oder Erwachsene, Stunde oder Tag, einfach ganz nach Ihren Wünschen. Nehmen sie doch unverbindlich Kontakt auf per E-Mail.

Übersicht zu Geotopen:
- Geotope im Thurgau (Seiten 23 - 33) als kantonales Beispiel
- Geotope der Schweiz

Diavortrag:
Ob Island oder Kroatien, die Transsib oder Alaska mit dem Motorhome. So verschieden die Tarnsportmittel und Reiseziele sind, eines haben sie gemeinsam. Die schönen Bilder und Erlebnisse die man nach Hause bringt. Gerne berichte ich über meine Erlebnisse und Reisevorbereitungen, natürlich immer zusammen mit vielen schönen Bildern. Ob im kleinen oder grossen Rahmen, so wie es für sie richtig ist. Nehmen sie doch unverbindlich Kontakt auf per E-Mail.

Folgende Reiseziele biete ich im Moment an (wird erweitert):
- Durch Rumänien und Bulgarien mit dem Zug
- Transsib (China, Mongolei, Russland)
- Lappland (Finnland, Norwegen, Schweden)
- Sizilien und Liparische Inseln
- Alcan (Yukon, Alaska)
- Island
- Australien (Sydney, Outback, Great Barrier Reef) und Neuseeland

Homely Swiss Evening and/or cookery course
with Locals in Bern:
We are a young couple, who would like to invite you for a social and homely evening. We will cooktogether if you wish or serve a Swiss meal and show photos about Switzerland. We can also provideyou with travel information, if you need.
We warmly invite you to join us at our home. The evening starts at 7pm and will cost you 10 CHF. If you like to participate, please contact us by E-Mail.
more Infos (map, address)
Bastian Bommer

© 24/03/2013 by Bastian Bommer


Vereinigte Arabische Emirate Last-Minute